Über Mich 

        

            Mein Name ist Gabriela Tippelt.

Ich wurde 1965 geboren, bin verheiratet und Mutter von drei Kindern.

 

Als gelernte Kinderkrankenschwester verfüge ich über sieben Jahre Berufserfahrung im klinischen Bereich.  Anschließend habe ich ambulant gearbeitet.

 

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich in Berlin absolviert und im Jahr 2000 mit der staatlichen Prüfung in Potsdam erfolgreich abgeschlossen. 

 

An der Schule für Traditionelle Chinesische Medizin Shou Zhong in Potsdam/ Berlin absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur und anschließend eine Ausbildung in Chinesischer Pharmakologie (Kräuterheilkunde).

Seit 2002 bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Tradionelle Chinesische Medizin e.V.

Seit 2001 bin ich in meiner eigenen Praxis für TCM tätig. 

 

Seit dem Ende meiner Ausbildung habe ich verschiedene Weiterbildungen besucht u.a.in Kinderakupunktur, Behandlungen nach SHL und Taping.

 

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung in Berlin zur REIKI - Therapie erhalten.

 

Durch meine unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungen verfüge ich über Wissen sowohl im Schulmedizinischen als auch Naturheilkundlichen Bereich.  

 

Eindrücke aus meiner Praxis

Get Adobe Flash player

 

 

 

 

    

 

`e